EINSATZ

Meine Auftraggeber kommen aus dem produzierenden Gewerbe – aus den Feldern Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, regenerative Energien, Elektrotechnik/Elektronik sowie Chemie. Häufig handelt es sich dabei um international aufgestellte Unternehmensgruppen mit diversen Töchtern. In der Regel bin ich Teil der obersten Führungsebene, weil die Aufraggeber so am besten von meinem Wissen und meinen Erfahrungen profitieren. Positive Veränderungen mit Nachhaltigkeit umsetzen – in der Vergangenheit habe ich bereits mehrere Unternehmen wieder auf Kurs gebracht.

Auch in anderen Branchen komme ich zum Einsatz, wenn es um komplexe Aufgabenstellungen geht oder innovative Geschäftsansätze entwickelt werden müssen. Der branchenfremde Blick dient als Innovationstreiber und Möglichmacher. Für die Auftraggeber bedeutet das: wertvolle Impulse für einen nachhaltigen Geschäftserfolg.