Führung

Ich habe den Anspruch, stets die optimale Lösung und Umsetzung für meine Auftraggeber zu erreichen. Dafür bringe ich neben ausgewiesen fachlichen Kenntnissen auch die wichtigen Soft-skills mit. So gelingt es mir, schnell Menschen für mich und die gemeinsamen Ziele zu gewinnen. Als Diplomat bringe ich Menschen zusammen, vermittele und führe zu einem gemeinsamen Erfolg. Dazu stehe ich für eine offene Unternehmenskultur und trage in der täglichen Arbeit meinen Teil dazu bei. Denn nur wenn alle Stimmen im Unternehmen gehört und bewertet werden, ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild der aktuellen Lage. Gespräche mit Mitarbeitern aller Hierarchieebenen gehören deshalb zum Tagesgeschäft.

Fordern und fördern haben auf meiner Agenda einen festen Platz. So gelingt es, Mitarbeiter des Unternehmens zu motivieren und zu einem gemeinsamen Ziel zu bringen. Als unternehmerisch denkender Interim Manager erkenne ich Chancen und handele konsequent.

Gleichzeitig übernehme ich in meinen Mandaten on-the-Job eine wichtige Rolle in der (Weiter-) Qualifizierung der Mitarbeiter.