https://www.dr-mueller-interim.de/wp-content/uploads/2020/12/Dr-Mueller-interim-Sourcing-Strategien.png6001200Dr. Eberhard Müllerhttps://www.dr-mueller-interim.de/wp-content/uploads/2017/04/logo-dr-mueller-interim_logo.pngDr. Eberhard Müller2020-12-10 14:33:362020-12-10 14:33:36Globalisierung vs. Regionalisierung – was lehren uns Corona, Klimaschutz und Gesellschaft?
https://www.dr-mueller-interim.de/wp-content/uploads/2020/06/Grafik-digital-talks-neu.jpg6201023Dr. Eberhard Müllerhttps://www.dr-mueller-interim.de/wp-content/uploads/2017/04/logo-dr-mueller-interim_logo.pngDr. Eberhard Müller2020-06-01 17:15:452020-12-09 09:47:52PODCAST digital talks - how to start smart
Sieben Interim Manager gewähren Einblicke aus der harten Praxis dutzender Projekte in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen und betrachten das Thema Digitalisierung aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Sie erklären einen Megatrend und machen deutlich, was dieser für Unternehmen, Anwender und Verbraucher bedeutet.
https://www.dr-mueller-interim.de/wp-content/uploads/2019/11/Digitalisierung.jpg6471329Dr. Eberhard Müllerhttps://www.dr-mueller-interim.de/wp-content/uploads/2017/04/logo-dr-mueller-interim_logo.pngDr. Eberhard Müller2019-11-13 15:15:162020-06-01 17:21:57BUCHHINWEIS in eigener Sache: DIGITAL INSIGHTS - Digitalisierung: 7 Sichtweisen aus der Praxis
Für produzierende Unternehmen ist der Einkauf mit bis zu 80 Prozent Umsatzanteil der zentrale Bereich, um profitabel und wettbewerbsfähig zu sein. „Im Einkauf liegt der Gewinn“, so ein bekanntes Sprichwort. Dies gilt umso mehr, wenn Verkaufspreise sinken und Einkaufspreise steigen.
Für produzierende Unternehmen, Dienstleister im Umfeld des Product-Lifecycle-Managements sowie Handelsunternehmen ist das Supply Chain Management der entscheidende Erfolgsfaktor für eine nachhaltige Integration der Wertschöpfungsketten mit Kunden und Zulieferern. Gerade in den letzten Jahren sind die Anforderungen an die Logistikkompetenz der Unternehmen gestiegen: Eine Lieferzuverlässigkeit von über 95% ist heute ein Muss, in der Automotive-Industrie sind es sogar 100%, die überlebensnotwendig sind.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Digital Insights: Digitalisierung
BLOGLesung aus dem Buch „Digital Insights: Digitalisierung – 7 Sichtweisen aus der Praxis“ – Digitalisierung
Digital Insights: Collaborative Management
BLOGLesung aus dem Buch „Digital Insights: Digitalisierung – 7 Sichtweisen aus der Praxis“
Digital Insights: Das Delta- Modell
BLOGLesung aus dem Buch „Digital Insights: Digitalisierung – 7 Sichtweisen aus der Praxis“
Globalisierung vs. Regionalisierung – was lehren uns Corona, Klimaschutz und Gesellschaft?
BLOGGlobalisierung vs. Regionalisierung – was lehren uns Corona, Klimaschutz und Gesellschaft?
Geschäftsmodell update – Digitalisierung jetzt
BLOGGeschäftsmodell update – Digitalisierung jetzt
PODCAST digital talks – how to start smart
BLOGPodcast digital talks – how to start smart: Wettbewerbsfähig durch Digitalisierung mit Kundenfokus und Wertbeitrag, Plattformökonomie und Ökosystemen
BUCHHINWEIS in eigener Sache: DIGITAL INSIGHTS – Digitalisierung: 7 Sichtweisen aus der Praxis
BLOGSieben Interim Manager gewähren Einblicke aus der harten Praxis dutzender Projekte in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen und betrachten das Thema Digitalisierung aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Sie erklären einen Megatrend und machen deutlich, was dieser für Unternehmen, Anwender und Verbraucher bedeutet.
Potentiale des modernen Einkaufs nutzen
BLOGFür produzierende Unternehmen ist der Einkauf mit bis zu 80 Prozent Umsatzanteil der zentrale Bereich, um profitabel und wettbewerbsfähig zu sein. „Im Einkauf liegt der Gewinn“, so ein bekanntes Sprichwort. Dies gilt umso mehr, wenn Verkaufspreise sinken und Einkaufspreise steigen.
Klarer Wettbewerbsvorteil: Modernes Supply Chain Management als Erfolgsbringer
BLOGFür produzierende Unternehmen, Dienstleister im Umfeld des Product-Lifecycle-Managements sowie Handelsunternehmen ist das Supply Chain Management der entscheidende Erfolgsfaktor für eine nachhaltige Integration der Wertschöpfungsketten mit Kunden und Zulieferern. Gerade in den letzten Jahren sind die Anforderungen an die Logistikkompetenz der Unternehmen gestiegen: Eine Lieferzuverlässigkeit von über 95% ist heute ein Muss, in der Automotive-Industrie sind es sogar 100%, die überlebensnotwendig sind.